Proben

Wo proben wir?

Wir proben im Gemeindehaus in Rautheim / 

Zum Ackerberg 16.

 

 

04/2022: Beginnend am 7.4.2022 finden die Proben wieder in Präsenz statt.


Wann finden die Proben statt?

Wir proben donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr.

 

An jedem letzten Donnerstag im Monat sitzen wir - derzeit mit Abstand - ein wenig länger zusammen und bleiben über das gemeinsame Singen hinaus miteinander mit Gespräch.

 

Zusätzlich gibt es etwa 2 mal im Jahr einen Chorworkshop, an dem wir einen ganzen Tag intensiv proben.

Neben dem Feilen an den aktuellen Repertoirestücken nehmen wir uns auch viel Zeit für das Einsingen und für die Stimmbildung.

Und weil intensive Probenarbeit durstig und hungrig macht, verwöhnen wir uns in den Pausen mit einem Mitbringbüffet.

 


Präventionsmaßnahmen

Die Gesundheit unserer Chormitglieder ist uns wichtig. Deshalb halten wir alle Hygienevorgaben im Rahmen der Corona-Prävention streng ein.

  • Handdesinfektion beim Betreten des Gebäudes
  • Dokumentation aller Anwesenden
  • feste Plätze
  • Abstand zueinander
  • Mund-Nasen-Bedeckung, wenn man nicht an seinem Platz ist
  • regelmäßiges Lüften des ausreichend großen Probenraumes